Wesbaden

Homöopathie im Krankenhaus – Paracelsus Messe 2019 Wiesbaden

Dies war ein Kooperations-Projekt der Hahnemann Gesellschaft (HG) mit dem Verein Homöopathie im Krankenhaus HIK am Katholischen Klinikum Mainz (KKM). Gemeinsam unterstützten sich die Mitglieder beider Vereine und informierten zur Homöopathie.

Hahnemann Gesellschaft

Dieses Kooperations-Projekt der Hahnemann Gesellschaft mit dem Verein Homöopathie im Krankenhaus verfolgte drei Ziele:

  • Es wurden viele interessierte Patientinnen und Patienten von den anwesenden Ärztinnen und Ärzten sachgerecht zur Homöopathie informiert. Das war ihnen eine große Hilfe.
Dr. Dr. Max Jenny | Allgemeinmedizin und Homöopathie, beratend am Messestand der Paracelsus Messe Wiesbaden
  • Die Messebesucher erfuhren von dem homöopathischen Konsiliardienst, der am Mainzer Katholischen Klinikum seit Jahren implementiert ist. Viele waren überrascht und freuten sich darüber.
QR Code_Wahltarif

Die Petition zur Erhalt des Wahltarifs sammelte insgesammt 100.000 Unterstützende –

Das war ein großer Erfolg!

Der Fachverband Deutscher Heilpraktiker engagiert sich!

Kurt Keil | Fachverband Deutscher Heilpraktiker wird seine Mitglieder aktivieren. Es ist wichtig, gerade bei bestehendem ÄrztInnen-Mangel die Heilpraktizierenden zu unterstützen und die Zusammenarbeit zu verbessern für unsere Patientinnen und Patienten.

Arzneimittelhersteller klären auf

Dr. Hannes Proeller | Gudjons, berichtet über seine Aufklärungsarbeit im Bund Deutscher Arzneimittelhersteller. Nach seiner Erfahrung werden unter ihrem Handelsnamen bekannte und häufig verwendete Arzneien gar nicht der Homöopathie zugerechnet.

Teilen Sie den Beitrag:
Jetzt spenden:
Melden Sie sich zum Newsletter an:
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü