Leipzig

Weltärztekongress Homöopathie in Leipzig 2017

Der Weltkongress der homöopathischen Ärzte fand 2017 in Leipzig statt. 78 Nationen sind in der 1925 gegründeten Liga Medicorum Homoeopathica Internationalis vereint. Die Anzahl der Mitgliedsländer nimmt stetig zu. Ein inspirierender Ort für den internationalen Gedankenaustausch.

Leipziger Messe

Deutschland begrüßt seine internationalen Gäste

Der Kongress findet seit 1925 einmal jährlich statt und wandert dabei über die ganze Welt. 2017 durfte Deutschland, das Ursprungsland der Homöopathie, seine internationalen Gäste begrüßen.

Auf unserem Messestand war es umtriebig. Freundschaften werden erneuert, wissenschaftliche Erkennnisse ausgtauscht, Kooperationen geschlossen – Lebendige Begegnung lassen die internationale Gemeinschaft zusammen wachsen.

Wir bringen unsere Expertise in der Homöopathie ein, indem wir informieren, unterstützen und ausbilden. Wir helfen unseren Patientinnen und Patienten bei ihrem Wunsch, die Homöopathie auf hohem Niveau für alle verfügbar zu machen, indem wir uns für sie stark politisch engagieren.

Die Hahnemann Gesellschaft stellt sich vor

Unsere Gesellschaft stellt sich vor | Wir für unsere Patientinnen und Patienten

International Voices for Homeopathy

Neben den Kontakten zu unseren deutschsprachigen Kolleginnen und Kollegen fingen wir auch viele Stimmen unserer internationalen Kolleginnen und Kollegen ein. Wir fragten Sie, was für Sie das Schlüsselerlebnis war, um zur Homöopathie zu kommen.

Die internationale homöopathische Gemeinschaft im Gespräch mit der Hahnemann Gesellschaft

Dr. Alok Pareek, Präsident des Weltärzteverbandes LMHI 2017 ist zu Gast an unserem Stand. Er drückt seine große Freude und Dankbarkeit darüber aus, im Geburts- und Wirkungsland des Begründers der Homöopathie, Dr. Samuel Hahnemann zu sein.

Für Menschen, die die Forschungsergebnisse Samuel Hahnemanns verstanden und in der Anwendung erlebt haben, ist es selbstverständlich, diesem großen Geist tiefe Anerkennung zu erweisen und ihn zu Ehren.

Samuel Hahnemann, der Begründer der Homöopathie

Samuel Hahnemann Denkmal Leipzig
Samuel Hahnemann Denkmal Leipzig
Teilen Sie den Beitrag:
Jetzt spenden:
Melden Sie sich zum Newsletter an:
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü